Petra Altschachl
Kräuterweg 2
2301 Neu-Oberhausen
Österreich

facebook.png

info@altschachl-kraeuter.at

+43 664 354 1899

Koriander

Coriandrum sativum

Pflanzenkunde

Vermutlich aus dem östlichen Mittelmeerraum kommend, wurde der Koriander bei uns erstmals in den Klostergärten im Mittelalter kultiviert.

Nach langer Suche haben wir eine Sorte entdeckt, die unseren Ansprüchen an Geschmack und Duft gerecht wird und können daher einen Koriander mit einem hervorragenden leicht süßen, bitteren und pikanten Aroma anbieten. Besonders in Sommer entwickelt der Koriander durch die vorhandenen Lichteinstrahlung ein besonders intensives Aroma.

Der Koriander findet sich als Gewürzkraut vielfach in der asiatischen, indischen und orientalischen Küche wieder.

Inhaltsstoffe

Neben dem intensiven Aroma weist der Koriander verdauungsfördernde Eigenschaften auf. Er hilft gegen Völlegefühl und ist appetitanregend. Aus diesem Grund ist er häufig Bestandteil von Kräutertees und Kräuterlikören. Besonders dem Inhaltsstoff Linalool wird eine antimikrobielle Wirkung zugeschrieben.In den Blättern des Korianders ist ein hoher Gehalt an Antioxidantien enthalten die besonders effektiv gegen Entzündungsbeschwerden wirken.

 

Standardsortiment
Spezialitäten

 

© Altschachl Kräuter       Impressum & Datenschutz