Petra Altschachl
Kräuterweg 2
2301 Neu-Oberhausen
Österreich

facebook.png

info@altschachl-kraeuter.at

+43 664 354 1899

Rosmarin

Rosmarinus officinalis

Pflanzenkunde

Die Heimat des Rosmarins ist der Mittelmeerraum. Rosmarin ist ein mehrjähriges Gewächs und wächst bei uns im Betrieb das ganze Jahr über im Gewächshaus.

Unser Rosmarin hat einen markanten harzigen und an Eukalyptus erinnernden Geschmack. Sein Aroma entfaltet der Rosmarin unter Hitzeeinwirkung, weshalb man ihn am besten mitköcheln lassen sollte. Rosmarin eignet sich vor allem für Wild-, Lamm-, Geflügel- und mediterrane Gerichte. Gerne wird er auch für Cocktails, Erfrischungsgetränke und zur Deko verwendet.

Inhaltsstoffe

Die Blätter des Rosmarins enthalten ätherische Öle, Flavonoide, Triterpene, Rosmarinsäure und Diterpene. Als Heilkraut ist Rosmarin besonders hilfreich bei Verdauungskrankheiten und wirkt positiv auf das Nervensystem. Aufgrund seiner anregenden Wirkung spielt er bei der Behandlung von niedrigem Blutdruck eine wichtige Rolle.

 

Standardsortiment
Spezialitäten

 

© Altschachl Kräuter       Impressum & Datenschutz